COVID 19 – Hinweise

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde von St.- Johanni, 

liebe Schützenbrüder,

 

schweren Herzens haben wir uns entschließen müssen, das Schützenfest 2020 – erstmals seit 1949 – abzusagen, da bis zum 31.08.2020 alle Großveranstaltungen untersagt wurden.

Die Möglichkeit der Verschiebung des Schützenfestes auf einen späteren Zeitpunkt haben wir im Vorstand eingehend diskutiert. Wir sind jedoch einstimmig zu der Auffassung gelangt, dass eine Verschiebung des Schützenfestes nicht in Betracht kommt, zumal nicht sichergestellt ist, dass das Schützenfest dann ohne jede Einschränkung gefeiert werden kann. Die Mitglieder des Vereines bilden eine Gemeinschaft. Daher können wir uns ein Schützenfest, bei dem einzelne Mitglieder oder unsere Gäste nicht mitfeiern können, nicht vorstellen. 

Herzlich bedanken wir uns bei der diesjährigen Throngemeinschaft um König Sebastian Mels und Königin Katharina Schulze zur Verth, die ohne zu zögern bereit waren, ihr Regentschaftsjahr um ein Jahr zu verlängern. Euch, liebe Throngemeinschaft, wünschen wir ein stimmungsvolles Schützenjahr 2021!

Es stellt sich vielleicht die Frage, ob mit der Absage des Schützenfestes alle Vereinsaktivitäten eingestellt werden. Dies soll nicht der Fall sein. Die Werte unseres Vereines, insbesondere der bürgerschaftliche Zusammenhalt, sind in dieser Zeit besonders wichtig. Auch wir wollen zum Zusammenhalt innerhalb unserer Bürgerschaft weiter beitragen. Jedes Mitglied ist eingeladen, Ideen zu entwickeln, in dieser besonderen Zeit unsere Schützengemeinschaft lebendig zu halten. Wir freuen uns über jede Anregung! Unser Wunsch ist es, dass alle Vereinsmitglieder trotz der Absage des Schützenfestes in der Zeit vom 29. bis zum 31. August die Häuser mit unseren Schützenfahnen schmücken. Die St. Johanni-Farben sollen darauf hinweisen: Wir stehen zusammen!

Allen Bürgerinnen und Bürgern wünschen wir in diesen Tagen vor allem Gesundheit und Zuversicht! 

 

Mit herzlichem Schützengruß,

Der Vorstand